Unsere Jugendarbeit

In unserer Jugendarbeit gibt es verschiedene Angebote. Schau dich um! Wir freuen uns, wenn du mal bei uns vorbeischaust.

 

Wir sind auf Insta zu finden unter: https://www.instagram.com/bali_flows

 

Konficafé

1x im Monat findet bei uns im Jugendraum das Konficafe statt. Ob Konfi oder nicht, alle interessierten Jugendliche können vorbeikommen und bei Snacks und Getränken chillen. Es wird abwechslungsreiches Programm angeboten, wie z.B. Spieleabende, Filmabende, Kochabende, Kreativangebote, Aktionen passend zur Jahreszeit und vieles mehr. Das Programm wird immer auf Instagram (@bali_flows) angekündigt.

Kommt gerne vorbei und bringt Freunde mit. 

Wir freuen uns auf euch!

 

Schulung

Du möchtest Teamer, Teamerin in unserer Gemeinde werden?  Das ist großartig!

Als Teamer/-in hat man eine Menge Spaß. Man kann mitbestimmen, sich großartige Aktionen für andere Menschen ausdenken und durchführen. Als Teamer/-in begleitet man z.B. Jugendliche bis zur Konfirmation, fährt mit auf Freizeiten oder kann eine Kinder- und Jugendgruppe leiten. Und damit nicht genug: Jugendarbeit ist ohne Teamer/-innen gar nicht mehr denkbar. Es ist für alle eine tolle Sache, wenn motivierte Jugendliche dabei sind.

 

Ein Teamer und eine Teamerin muss einiges wissen und können.

Das ist wichtig, damit man weiß, wie man in bestimmten Situationen reagieren sollte. Wir wollen dich auf die vielen verschiedenen Aufgaben als Teamer/-in gut vorbereiten.

Aus diesem Grund finden regelmäßige Teamerschulungen statt!

Dort bekommst du das nötige Knowhow beigebracht. Du lernst gute Tipps und Tricks und so manches mehr, was du als Teamer/-in brauchen kannst. Du lernst, dass Teamer/-innen - Sein „Verantwortung übernehmen und gleichzeitig Spaß daran zu haben“ heißt. 

Du findest weitere Informationen auf dem Instagram Account @ev._jugend_paderborn. 

 

Voraussetzungen zum Teamer/-innen sein sind:

  • Man muss konfirmiert sein
  • Man sollte Motivation mitbringen
  • Alles andere lernst du durch die Erfahrung und durch uns 😊

 

 

 

 

Information:

Montag - Donnerstag von 09.00 - 13.00 Uhr

Gemeindebüro

Detmolder Str. 173

Tel. 0 52 52 / 5 14 14,

Fax: 0 52 52 / 93 35 09

oder senden Sie eine

Email an das Gemeindebüro